Sonntag, 5. August 2012

ADAC Fahrsicherheitstraining :)

Am 29.07.2012 habe ich es mich getraut :)!!
Meine Mama hatte mir zu Weihnachten ein Fahrsicherheitstraining geschenkt und die ganze Sache hat mir ja schon wahnsinnige Angst gemacht...
Ich muss aber sagen, dass das ganze einen heiden Spaß macht. Ihr solltet das alle mal gemacht haben - nicht nur weil sich das Fahrverhalten echt ändert! (Bei mir positiv, bei Mama eher das Gegenteil :D DU HEIZERIN!)
Das Programm sieht so aus: Man hat ein bisschen Theorie zwischendurch, die dank den anderen Leuten in meiner Gruppe sehr amüsant war. Auf dem MONSTER-Fahrplatz übt man erstmal richtiges Bremsen! Vollbremsen! Erst mit Festhalten des Lenkrades, dann O H N E!
Alles halb so wild :)
Dann kommt ein bisschen Slalom dazu, Vollbremsen in der Kurve bergabwärts(!), Aquaplaning, und und und! Ganz zum Schluß kommt der aufregenste Teil:
Man fährt mit ca. 45-50km/h auf eine Platte zu! Dahinter ist alles klatschnass und sobald nur noch die Hinterreifen die Platte berühren, wird diese mit enormen Kärften zur Seite gezogen und man selber ins Schleudern gebracht!!!!!!!! Und dann soll man seine Spur wiederfinden und alles ohne bremsen!
Klingt zwar krass; macht aber so mega-hyper-ultradimensional-geilen Spaß!!! 
Alles in allem dauert der ganze Spaß dort von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends - ohne wirkliche Pause... In den 'Pausen' macht man Theorie und ansonsten gibt es nur eine Essenspause von 45min.
Ich habe an dem Tag sehr viel über mein Auto lernen dürfen und werde auf jeden Fall noch das Perfektionstraining machen! :) Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr!


Meine Gruppe :) Die beiden Blonden in der Mitte sind Mama und ich! :*

3 Kommentare:

  1. wow brav hast du das gemacht XD
    Für mich wär das nix, Auto fahren ist allgemein nix für mich XDD Irgendwie peinlich^^;;
    Das Bild ist toll, schön dass es so viel Spaß gemacht hat^^

    AntwortenLöschen
  2. hehe♥ dank dir :)
    Ich L I E B E autofahren :D Das macht echt mega spaß:)

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    Sowas müssen wir unbedingt mal zusammen machen :) da es dir soooooooo viel spaß gemacht hat, denke ich werde ich die gleiche Freude daran finden wie du.
    <3

    AntwortenLöschen